„ProClick verändert die Art und Weise, wie professionelle Handwerker ihr Werkzeug tragen“: Mit dieser Ansage bringt das Gemeinschaftsunternehmen von Bosch und Sortimo eine Produktinnovation auf den Markt.

Das ProClick System soll die tägliche Arbeit im Handwerk erleichtern und produktiver gestalten, indem sich Handwerker und Techniker auf das Wesentliche konzentrieren können: Alles, was man braucht, ist mit einem Handgriff in den am Werkzeuggürtel befestigten Werkzeugtaschen verfügbar.

Der Werkzeuggürtel bildet die Basis, die clevere Klickverbindung ermöglicht, dass Werkzeugtaschen und Zubehör flexibel befestigt werden können – ohne umständliches Ein- und Ausfädeln: So hat man stets alles griffbereit und trotzdem die Hände frei, eine ausgesprochene Erleichterung insbesondere für Arbeiten auf Gerüst und Leiter sowie über Kopf.

Das System ist einfach, flexibel und sicher: individuell kombinierbare Komponenten, gefertigt aus hochwertig verarbeiteten und robusten Materialien. Die verschiedenen Werkzeugtaschen, Aufbewahrungslösungen und Halterungen lassen sich mit nur einem Handgriff fest mit dem Holder ver“click“en. Zudem lässt sich die bis ins kleinste Detail durchdachte Entwicklung nahtlos in verschiedene Transport- und Aufbewahrungs¬systeme von BS Systems intergrieren: für noch schnelleren Zugriff, noch besseren Überblick und noch mehr Ordnung.

BS Systems beliefert bereits seit vielen Jahren mit individuellen Lösungen für Handwerksprofis namhafte Erstausrüster, Fach- und Großhändler sowie Handwerksunternehmen.

About:
Die BS Systems GmbH & Co. KG in Zusmars­hausen ist ein Gemeinschafts­­unternehmen der Robert Bosch GmbH und der Sortimo International GmbH. Der Spezialist für Mobilitäts- und Verpackungs­systeme wurde 2012 gegründet und hat sein Produktportfolio rund um das Aushängeschild, die L-BOXX, seitdem sukzessive weiter ausgebaut. Ziel­setzung war es von Beginn an, die Arbeits­ab­läufe professio­neller Anwender zu opti­mieren und so schnelleres und effizientes Arbeiten zu ermöglichen. Unter der Geschäfts­führung von Fatih Yilmaz werden die intelli­genten Mobilitäts­konzepte kontinuierlich weiter­entwickelt und ausgebaut. Die BS Systems GmbH & Co. KG zählt aktuell über 300 namhafte OEM-Hersteller zu ihren Kunden, die als Partnerunternehmen die intelligenten Verpackungs-, Transport- und Präsen­tations­lösungen nutzen.